Kundenkarte bestellen

Öffnungszeiten

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
und haben für Sie geöffnet:

Mo. bis Fr.: 9:30 - 19:30 Uhr
Samstag: 9:30 - 18:00 Uhr

Modehaus JUNG
Wertachstraße 1
86153 Augsburg

Montag, 29 Oktober, 2012 - 16:38

Modehaus JUNG feiert 110jähriges Jubiläum

„JUNG an der Wertachbrücke schließt jede Keiderlücke“ –  dieser Slogan ist den meisten Augsburgern noch bestens bekannt. Das Familienunternehmen feiert in diesem Jahr sein 110jähriges Bestehen.

Seit 110 Jahren ist das Traditionsunternehmen Modehaus Jung im Familienbesitz und steht schon immer für exklusive Markenmode, neueste Trends und umfassende Beratung. Die Geburtsstunde des Fachgeschäfts schlug 1902, als Karl Jung sen. in einem 40 Quadratmeter kleinen Ladenlokal in der Augsburger Wertachstraße Arbeitsanzüge für die MAN-Arbeiter anfertigte.
„Dieses Geschäft hatte bereits drei Schaufenster. Für damalige Zeiten eine echte Besonderheit“, weiß Katharina Ferstl, Mitglied der Inhaberfamilie und vierte Generation im Modehaus.

Im Jahr 1945 übernimmt Karl Jung jun. die Firma und baute unter schwierigen Bedingungen das Haus, welches 1944 ausgebomt wurde, und den Betrieb wieder auf.
Bereits drei Jahre später erweiterte man die Verkaufsfläche auf 300 Quadratmetern.
Einen Generationswechsel gab es im Jahr 1983, als Karl-Heinz Jung die Geschäftsführung übernahm. 1995 folgten ein großer Umbau und die Erweiterung der Verkaufsfläche auf rund 2800 Quadratmetern.

Im Jahr 2006 übernimmt Ingrid Ferstl (geb. Jung) das Unternehmen und setzt seit dem zusammen mit Ihrer Familie und Geschäftsführer Heinz Verufen, der seit 2008 die operativen Geschäfte des Modehauses leitet, die modische Tradition an der Wertachbrücke fort.

In den Jahren 2009 und 2011 wurden die Herrenabteilung und das Erdgeschoss mit den Bereichen Premium- und Modern Woman umgebaut und mit einem hochmodernen Ladenbaukonzept ausgestattet. Außerdem wurde die Außenfassade des Modehauses und die gesamte Lüftungs- und Klimatechnik erneuert.

Eines der erfolgreichsten familiengeführten Modehäuser in Bayern

Diese Investitionen haben sich gelohnt. „Wir sind mit der Entwicklung in den letzten Jahren mehr als zufrieden“, so Geschäftsführer Heinz Verhufen. Vor allem das Jahr 2012 sei bisher ein besonders erfreuliches Geschäftsjahr gewesen, so Verhufen weiter.

„Ich freue mich schon auf die nächsten 110 Jahre“, schmunzelt Inhaberin Ingrid Ferstl.


Großer Jubiläumsverkauf

Vom 29. Oktober bis  24. November 2012 feiert das Modehaus das 110jährige Bestehen mit einem  großen Jubiläumsverkauf und schenkt allen Kunden ab einem Einkauf von 110 Euro einen
20 Euro Gutschein.